#36 Civic Education Workshop in D.C.

Anfang März konnte ich mich wieder auf frühlingshaftere Temperaturen freuen, denn da hieß es auf zum Zwischenseminar nach Washington D.C. Aber am allermeisten freute ich mich darauf die anderen PPP Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder zu sehen. Leider begann meine Reise zum Flughafen nach Minneapolis mit einem sehr starken Schneesturm, der die Fahrt um über eine Stunde verlängerte. Nach einer kleinen Schlange an der Sicherheitskontrolle, war ich gerade richtig zum Boarding, allerdings kam dann die Durchsage, dass unser Flieger über eine Stunde Verspätung haben wird, aufgrund des Schneesturms. Das war aber noch nicht alles. Als dann endlich zum Boarding aufgerufen wurde und sich das Flugzeug in Bewegung setzte, warteten wir noch min. eine Stunde im Flieger aufgrund der Enteisung des Flugzeugs. Letztendlich sind wir dann aber nach langem Warten abgeflogen Richtung Washington D.C.,wo eine PPP Freundin, die aus Alabama angereist kam, schon auf mich wartete.

Unser Austauschorganisation hatte für die komplette Woche ein tolles Programm zusammengestellt, welches Vorträge und Erfahrungsberichte zum Civil Rights Movement, den Besuch der Sehenswürdigkeiten, Congressional Meetings mit den Kongressabgeordneten aus unserem Bundesstaat, einer Capitol Visitor Center Tour, Vorträge und Präsentationen im U.S. State Department und sogar ein Basketball Spiel mit Dirk Nowitzki. Das Weiße Haus war übrigens nur 10 Fußminuten von unserer Unterkunft entfernt. Aber schaut euch die Bilder einfach durch. Die Hauptstadt Amerikas ist auf jedem Fall ein Besuch wert.

Selfie vor dem Weißen Haus

 

 

 

 

 

 

World War II Memorial

Martin Luther King Memorial

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U.S. Capitol

National Gallery of Art

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Library of Congress

On the way to my Congresssional Meeting

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während unseres Besuchs im U.S. State Department, bekam ich die Auszeichnung zum „Participant of the Month March“. Warum könnt ihr in folgendem Link nachlesen: https://exchanges.state.gov/us/story/cbyx-german-participant-month-march-2019

 

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert