Anfang Oktober war ich zusammen mit meiner Host-Family auf einer Hochzeit einer Verwandten. So habe ich auch einmal eine amerikanische Hochzeit erlebt, auch wenn es wahrscheinlich nicht eine typisch Amerikanische war. Denn es war eine Hochzeit auf einem Berggipfel, mit sehr guter Aussicht, es ging erst um 17:30 Uhr los und dauerte gerade mal 20 Minuten. Danach hat es Hot Dogs, Hamburger und eine Hochzeitstorte gegeben. Kurios war auch, dass sich die Brautleute das erste Stück der Hochzeitstorte um den Mund geschmiert haben und nach drei Stunden sind wir bereits wieder von der Hochzeit nach Hause gegangen.

Während der nächsten Woche ist dann Thies Schröder, ein Teilnehmer des 32. PPP´s zu Besuch gekommen. Er war in derselben Gastfamilie wie ich platziert und hat seine Zeit hier sehr genossen. Da jene Woche nicht so stressig war, konnte ich einiges mit ihm unternehmen. Mit seiner Hilfe, haben wir meine Volunteer-Work in der Bluefield Union Mission, einer lokalen Hilfsorganisation, arrangiert. Seitdem leiste ich wöchentlich dort Volunteerwork ab. Weiterhin habe wir einige Ausflüge unternommen wie zum Beispiel zu den Cascade Falls in WV. Dank eines warmen Tages, konnten wir dort sogar schwimmen gehen.

 

 

Am 20.Oktober war Bridge-Day in West Virginia. Der Bridge Day ist mit über 100.000 Teilnehmern das größte Volksfest in West Virginia. Die Brücke ist eine der höchsten Brücken der Welt. Am Bridge Day ist sie für den Verkehr gesperrt und zugänglich für Besucher. Die Hauptattraktion sind die Fallschirmsprünge von der Brücke zum Fluss, welche sehr spektakulär sind.

Am 24. Oktober war United Nationsday. Aus diesem Anlass hat die International Students-Organization eine Feier für alle Studenten organisiert. Studenten aus über 13 Ländern präsentierten ihr Land dem Publikum und bereiteten ländertypische Speisen zu. Ich habe mich entschieden Geruften oder Obazden zu machen, was sehr gut ankam.

Am 31. Oktober war dann Halloween. Zuhause habe ich das in der Regel nie groß gefeiert. Hier in den USA wird es jedoch überall gefeiert. Einen Tag vor Halloween hat das College ein Trunk or Treat für Kinder veranstaltet, bei dem jede Studentenorganisation und jedes Department Süßigkeiten an Kinder ausgegeben hat. In unserer Kirche hat es ein Halloweendinner mit Kostümwettbewerb gegeben und an Halloween selbst waren überall in Bluefield Kinder unterwegs. Außerdem waren viele Häuser dementsprechend dekoriert. Ich selbst habe zusammen mit dem Bluefield State Tennisteam etwas Halloween gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert