Der College Alltag

Dadurch, dass ich meinen Marketing Kurs gewechselt habe, bin ich ja nun zwei mal in der Woche an einem anderen Campus. Von meinem zu Hause aus macht die Strecke zum Rome Campus keinen Unterschied.

Allerdings ist es ein heiden Aufwand vom Campus Rome zurück zum Campus Utica zu kommen. Und da ich nach dem Marketing Kurs meistens zum Hauptcampus düse, um mit meiner Collegekoordinatorin zu sprechen, den Sportkurs zu absolvieren oder aber Freiwilligenarbeit zu erledigen, verbringe ich eine ganze Zeit im Auto, um von A nach B zu kommen. Ohne Auto wäre es mir absolut unmöglich, diesen Ablauf zu organisieren – hier zeigt sich mal wieder wie unabdingbar ein Auto ist.

Ich bin momentan auch sehr eingebunden in Freiwilligenarbeit, ich habe bisher zwei verschiedene Jobs – einmal auf einer Farm (hier helfe ich beim Ernten, Unkraut jeten, Streichen, Rasenmähen etc.) und dann bei uns am College in der Dining Hall (Mensa), wo wir die Essenreste der letzten Tage verpacken, dokumentieren und dann auf das Auto der Suppenküchen verladen.

Dieser Job steht jeden Mittwoch und Freitag an. Bei der Farm bin ich flexibel, meist arbeite ich aber dort dienstags und donnerstags und ab und an am Wochenende.

Im Oktober werde ich zusätzlich noch anfangen bei dem Kunstmuseum in Utica auszuhelfen (mal schauen, was hier die genauen Tätigkeiten werden) und beim Aufsammeln von Müll im Park (auch organisiert vom College).

Insgesamt bin ich bemüht meine Hausaufgaben zu machen, versuche alle meine Kapitel in den Fachbüchern zu lesen und Schritt zu halten mit den ganzen Aufgaben und Assignements.

Ich bin sehr froh, dass ich nur 10 Credits habe. Andere haben 12 und werden damit als Vollzeitstudenten betitelt. Ich kann mir das kaum vorstellen noch einen Kurs mehr zu belegen, da wäre ich ja noch mehr eingespannt und hätte weniger Freizeit.

In der Hostfamilie läuft auch alles immer noch sehr gut, alle sind nach wie vor sehr nett und freundlich und versuchen zu unterstützen, wo sie können.

Es ist mehr ein freundschaftliches als familiäres Verhältnis, aber so habe ich es auch erwartet und es ist gut so.

Mein erster Besuch hat sich auch schon angekündigt und über Weihnachten und Silvester habe ich Besuch aus der Heimat <3. Darauf freue ich mich.

Ich hoffe, dass ich im Herbst noch einige Ausflüge unternehmen kann, aber das richtet sich vor allem nach dem Wetter und nach meinen Aufgaben vom College.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Byeee

 

One thought on “Der College Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert