Über mich und das PPP

Hallo zusammen!

Mein Name ist Shanice und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin eine von 75 Teilnehmern des 35. Parlamentarischen Patenschafts Programms für junge Berufstätige (Jahrgang 2018/2019).
Meine Ausbildung als Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung habe ich im Juni 2017 abgeschlossen und war ca. ein Jahr in meinem Beruf tätig, bevor ich mich dann entschieden habe für ein Jahr in die USA zu gehen. Nun beginnt für mich das große Abenteuer…

 

Das PPP (Kurzinfo):

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) gehört zu den renommiertesten deutsch-amerikanischen Jugendaustauschprogrammen und zu den wenigen, die sich auch an junge Berufstätige und Auszubildende wenden. Während des Austauschjahres übernehmen Mitglieder beider Parlamente die Patenschaft für jeweils eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer. Die Stipendiaten selbst gehen als Junior-Botschafter in die USA. Das PPP bietet den Teilnehmenden dabei einen umfassenden Einblick in das amerikanische Alltagsleben: Leben in einer Gastfamilie, Besuch eines College und Praktikum in einem US-Unternehmen sind Teil des Programms. (Quelle: https://www.foraus.de/html/foraus_6027.php)

Ein besonderer Dank gilt dem Deutschen Bundestag (speziell den Partnerabgeordneten), der GIZ GmbH, Bonn sowie der Partnerorganisation im den USA ist Cultural Vistas, Inc.

 


http://usappp.de/