Praktikum: Day three – Essen in der chinesischen Botschaft

Der Mittwoch begann mit der Sitzung des Wirtschaftsausschusses. Hier konnte ich von der Besuchertribüne die Diskussionen zwischen den Parteien verfolgen. Direkt im Anschluss fand eine Sitzung des Landwirtschaftsausschusses statt, bei der mein Patenabgeordneter sich mit Redebeiträgen für die maritime Wirtschaft und für die Küste einsetzte. Im großen Sitzungssaal des Wirtschaftsausschusses wurden etwas später Spezialisten zu dem Thema Investorenschutzgesetz befragt.  Nachdem der Nachmittag von kleineren Gesprächen und Aufgaben geprägt war, stand spontan am Abend noch ein kleines Highlight auf dem Programm. Ich bekam die Möglichkeit durch das Büro meines Patenabgeordneten in der chinesischen Botschaft am dem Sommerfest der United Leader Association teilzunehmen und ein Foto mit dem chinesischen Botschafter zu knipsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert