The Land Of Unlimited Opportunities

35. CBYX/ PPP

17th Thanksgiving& Black Friday

Ein großer, knusprig brauner Truthahn, gefühlt zwanzig Beilagen und allgemein viel zu viel zu essen – so kann ich Thanksgiving beschreiben. Ich vermute, dass es mindestens eine Woche lang Reste zum Abendessen geben wird.

Üblicherweise kommt dafür die Familie zusammen, denn das Fest ist für Amerikaner neben Weihnachten das wichtigste im Jahr. In meiner Gastfamilie waren allerdings keine Familienmitglieder zu Besuch, sondern einige ehemalige Austauschstudenten aus Asien und zwei Bekannte von Joe. Nach dem Essen haben wir UNO gespielt, das hat so viel Spaß gemacht, dass ich fast Muskelkater vor Lachen bekommen habe. Die chinesischen Regeln sind aber auch frustrierend, wenn man nicht ablegen kann, muss man solange Karten abheben, bis man eine bekommt, die man legen darf. Es hat – keine Überraschung – nicht lange gedauert, bis die Hälfte von uns an die zwanzig Karten auf der Hand hatte.

Wenn jeder einen anderen Akzent hat, verschiedene Ansichten, und unterschiedliche Bereiche, mit welchen er sich auskennt, kommen auch die witzigsten Gespräche zustande. Es ist zum Beispiel verrückt, wie sich manche Schimpfworte in verschiedenen Sprachen ähneln. Außerdem kenn ich mich jetzt mit Korea-Pop und der chinesischen „Schlürftechnik“ beim Nudeln essen aus.

Am nächsten Tag war Black Friday, eine Tradition, die inzwischen von Deutschland übernommen wurde. Ich bin vor allem in die Stadt gegangen, um shopping-verrückte Leute beim wilden Kampf um Klamotten zu sehen. Allerdings ging der Plan nicht auf, abgesehen von einer Weihnachtsparade und 30% Black-Friday-Rabatt Schildern vor den Läden, war tote Hose. Nachdem ich von ein paar Freunden gehört habe, wie es in Deutschland abging, muss ich sagen, dass der Trend dort scheinbar extremer ist, oder es in den USA schon zu einem Rückgang kommt.

 

IMG_4848

UNO

Unser Football Team im Nike Store

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2026 The Land Of Unlimited Opportunities

Thema von Anders Norén