Thanksgiving :)

Happy Thanksgiving everyone 🙂

Das Thanksgiving hier ein groĂźes Ding ist war mir ja bewusst, aber das es so gefeiert wird hat mich trotzdem nochmal ĂĽberrascht. Was ich jetzt nach diesem Feiertag definitiv sagen kann „Ich liebe Thanksgiving“! 🙂 Der Feiertag ist genau nach meinem Geschmack, aber ich versuche es fĂĽr euch ein bisschen zu beschreiben.

Thanksgiving wird immer am 4. Donnerstag im November gefeiert und ist eine Art Erntedankfest. Gefeiert wird das Fest häufig im Kreis der Familie und Freunde und bei meiner Gastfamilie ist es so, das sie auch Bekannte einladen welche an diesem Tag vllt. keinen Ort oder keine Familie für ein gemeinsames Fest haben. Es ist der größte Feiertag in den USA.

Bei uns starteten die Vorbereitungen mit dem Einkaufen, Candace + Franzi (eine ehemalige PPP´lerin welche über Thanksgiving zu Besuch war) und ich machten alle Besorgungen für das bevorstehende Dinner. Danach machten wir uns an die Vorbereitungen des Essen, welche sich ca. über einen gesamten Tag streckten. Es gab alle möglichen Köstlichkeiten (Truthahn, Kartoffelbrei, Füllung, Spargel, Rosenkohl, PumkinPie, Käsespätzle, Kürbis, Brötchen, Soße, Reis,  Fruchtkuchen, Apfelkuchen, Früchtebrot). Die Zubereitung des Truthahns war ziemlich abschreckend aber das Ergebnis dafür umso besser. Mit Käsespätzle und Apfelkuchen mit Streusel haben Franzi und ich unsere Kultur mit eingebracht. 🙂

Die „Familienzeit“ begann dann zwischen 14 und 15 Uhr als die Verwandtschaft und Freunde ankamen, so hatte ich nun auch die Möglichkeit weitere Verwandte von Jim und Candace kennenzulernen. Das Essen war fĂĽr 15:15 Uhr angedacht, da der Truthahn allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch war verschob sich der Zeitpunkt um eine gute Stunde. Leicht angesäuselt und mit guter Stimmung ging es dann endlich fĂĽr alle zum Dinner Tisch, welchen wir in der Garage aufgebaut hatten, da das Haus sehr klein ist und  wir die Personen sonst nicht untergebracht hätten.

Das Essen war wirklich richtig gut und wir hatten eine schöne und lustige Zeit. Ich finde den Gedanken hinter Thanksgiving sehr schön, dankbar zu sein für das was man hat und die Zeit aktiv mit seinen Liebsten zu verbringen. Ich denke das ich diese Tradition mit nach Hause nehmen werde. 🙂

Nach den Dinner ging es dann fĂĽr Franzi und mich mit Jackson und Andy zum Black Friday Shopping.

Ich hoffe das hat euch einen kleinen Eindruck und mir eine Erinnerung bereitet.

Best, Anna

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert