Ein farbenfrohes Wochenende in Binghamton

Hallo Zusammen,

am Wochenende des 07. 09 und 08.09.2018 war das LUMA Festival in Binghamton. An diesen beiden Tagen wurden verschiedene Lichtprojektionen an historische Gebäude der Stadt geworfen und die Künstler erweckten die Gebäude so zum Leben. Es waren Künstler aus der ganzen Welt in der Stadt, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Noch hinzu kam, dass am Freitag alle Galerien bis ca. 11 Uhr abends geöffnet hatten, das ist an jedem ersten Freitag im Monat so. Ich war wirklich völlig geflasht von diesem Wochenende und bin es immer noch wenn ich darüber nachdenke. Ich glaube das war das künstlerisch eindrucksvollste was ich bisher gesehen habe. 🙂

Außerdem gab es an diesem Wochenende einige glückliche Zufälle, die man so niemals hätte planen können. Durch eine Freundin mit der ich den Freitagabend auf LUMA verbrachte, lernte ich einen Ihrer Bekannten kennen. Dieser hatte Tickets für eine Projektion in einer der Kirchen mit Live Begleitung der Philharmonie von Binghamton. Und wie es der Zufall so will hatte er Tickets übrig und wir durften Ihn kostenlos begleiten. Gänsehaut pur 🙂 . Während des ganzen Abends wurde ich tollen Leuten vorgestellt und mir wurden die besten Hotspots gezeigt. Außerdem war ich das erste mal in einer Silent-Disco, eine ganz neue coole Erfahrung. Nach diesem Wochenende sehe ich die Stadt nochmal mit ganz anderen Augen. 🙂

Natürlich möchte ich auch ein paar Eindrücke mit euch teilen:

 

Liebste Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert