The Land Of Unlimited Opportunities

35. CBYX/ PPP

1st New York City

Es ist ein super Gefühl endlich im State Department in New York beim Vorbereitungsseminar zu sitzen!

Doch die Zeit bis zu diesem Punkt war intensiv und die Anreise ist nicht unbedingt kurzweilig. Nachdem ich einen Abend vor dem Abreisetag mit dem Zug nach Frankfurt gefahren bin verbrachte ich eine unruhige Nacht in meinem Hostel und wachte sehr früh auf. Mit der S-Bahn ging es zum Flughafen, und endlich haben wir uns alle wieder gesehen!

Nach dem üblichen Prozedere startete der A380 um 11 Uhr und landete um 13.40 Uhr auch schonwieder – allerdings sind 6 Stunden Zeitverschiebeung zu berücksichtigen. Die anschließende Passkontrolle im JFK-Airport war die letzte Hürde vor dem Abenteuer USA.

Das Team von Cultural Vistas erwartete uns bereits mit zwei Busen vor dem Flughafen, schon auf der Fahrt im katastrophalen Verkehr der Großstadt sahen wir die Skyline von New York zum ersten Mal! Was für ein Anblick! Nachdem wir unsere Koffer in die Zimmer des YMCA Hostels verteilt hatten, trafen wir uns sofort wieder um etwas zu essen und eine kleine Umgebungserkundung mit drei amerikanischen Alumni von CBYX zu machen. Das Hostel liegt mitten in Manhatten – keine Viertelstunde vom Times Square entfernt!

Nach diesem langen und stressigen Tag ging es in den folgenden beiden Tagen ins State Department am Hudson River. Von unserem Seminarraum im 22. Stock konnten wir eine großartige Aussicht genießen und erhielten sehr wichtige Infos zu den Themen Autokauf, Krankenversicherung, Jobsuche, dem Ablauf der folgenden Wochen und der jeweiligen Weiterreise zur Platzierung.

Außerdem war das Gebäude angenehm klimatisiert, die Hitze in New York war extrem, dennoch haben wir bei 35 Grad und stehender Luft in wechselnden Kleingruppen sehr viel angeschaut.

In den beiden frei zu Verfügung stehenden Abenden unternahmen wir eine Radtour durch den Cebtral Park, eine Schifffahrt mit der Staten Island Ferry vorbei an der Freiheitsstatue, die Besichtigung der High Line, des One World Trade Centers und von Ground Zero. Wir schlenderten am Hudson River entlang um die Brooklyn Bridge zu überqueren und fuhren nachts mit einem Schiff zurück von Brookly nach Manhattan.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 The Land Of Unlimited Opportunities

Thema von Anders Norén