The Land Of Unlimited Opportunities

35. CBYX/ PPP

11th Olympic National Park

Max und ich haben dieses Wochenende einen Roadtrip auf die olympische Halbinsel am westlichen Rand der USA gemacht. Der Olympic National Park und National Forest bedecken den Grossteil der Halbinsel mit einer Gesamtfläche von 9.324 km^2 (das ist die Hälfte der Fläche Sachsens).

Nach der Fahrt mit der Fähre von Kingston über den Puget Sound war unser erstes Ziel das Visitor Center von Port Angeles. Hier wurde mir plötzlich bewusst, dass ich im ersten Campingtrip meines Lebens in eine Gegend gehe, in der Bären leben. Immerhin hatte ich das Gefühl die Region trotz meiner schlechten Orientierung zu kennen, da die bekannte Fantasy-Reihe Twilight hier spielt.

Am ersten Tag schauten wir uns gleich drei Wasserfälle an und fuhren dann weiter in den Westen. Da die Saison bereits vorbei ist war abgesehen vom Highway keine Strasse offen, das hatte mir google maps vorher allerdings verschwiegen. So mussten wir manchmal mitten in der Nacht kurzfristig umdrehen und umplanen. Gut, dass Max Spass daran hatte, auf den ansonsten leeren Strassen zu fahren. Es stellte sich auch als komplizierter als erwartet heraus, einen Platz zum schlafen zu finden, da viele Campingplätze bereits geschlossen, und die wenigen verfügbaren Feldwege kaum zu finden waren. Und trotzdem haben wir sehr viel erlebt in den drei Tagen.

Ich war besonders beeindruckt von den Stränden in La Push, das ist das Indianerreservat der Quillayute. Auch die beiden Regenwälder Hoh und Quinault sind unglaublich schön. Man bewundert die größten und beeindruckendsten Bäume der Welt, und geniesst zwei Stunden später den Sonnenuntergang am Strand. Obwohl ich eher der Typ für warmes Klima und Sommerurlaub bin, beginne ich, die wilde Schönheit der pazifischen Küste zu lieben.

Madison Falls

Die Brücken auf dem Trail bestehen aus Baumstämmen.

Marymere Falls

Sonnenuntergang

Twilight life

Sonnenaufgang am Strand von La Push (Indianerreservat)

Kaffee zum aufwärmen (es war deutlich kälter als es aussieht)

Die Steinformationen im Pazifik am First Beach, La Push

Rialto Beach, La Push

 

Hoh Rainforest – Hall of Mosses Trail

Max vor ein paar Bäumen (normal dick für diesen Wald)

In dem unberührten Urwald hängen viele Bäume voller Moos

Schafplatz gefunden

Ruby Beach

Bodenfrost am nächsten Morgen

Quinault Lake

Auf dem Gatten Creek Trail im Quinault Rainforest

Einer von sechs Riesen, die mit 1000 Jahren älteste Fichte der Welt

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2026 The Land Of Unlimited Opportunities

Thema von Anders Norén