Paul in den USA

Eine weitere 35. Parlamentarisches Patenschafts-Programm Blogs Website

Ellensburg und Spokane

Eigentlich sollte ich nur nach Ellensburg. Cultural Vistas hatte mich gefragt ob ich das Austauschprogramm und Cultural Vistas an der Central Washington University repräsentieren möchte. Da aber Ellensburg schon auf der hälfte zu Spokane liegt habe ich mich dafür entschieden direkt weiter zu fahren. Aber erst mal von Anfang an.

Es ging dann also los, Donnerstag morgens, 200 Kilometer richtung Osten und über die Kaskaden. Aus einer 2 Stunden fahrt wurden aber erst mal 3 wegen dem Berufsverkehr und einigen kleineren Unfällen. Doch als ich dann den Snoqualmie Pass erreichte wurde die Fahrt angenehm and wunderschön. Auf dem Weg über die Kaskaden gab es einige Stellen wo ich gerne mitten auf der Interstate angehalten hätte um ein Foto zu schießen. Mein erster Stop in Ellensburg galt einem Subway wo dann erstmal gefrühstückt wurde.

Die Central Washington University zählt rund 11000 Studenten was bedeuten müsste dass ungefähr jeder zweite Einwohner Ellensburgs student ist. Es war eine sehr kleine Messe wo ich das Programm und Cultural Vistas repräsentierte aber ich traf einige nette und interessante Menschen. Wie den 83 Jährigen gebürtigen Schlesier der mit 21 Jahren in die USA einwanderte, bei der Airforce war und dann Lehrer wurde.

Die Messe war um 3 Uhr beendet und für mich ging es weiter nach Spokane. Und wieder verblüffte mich die Landschaft Washingtons als ich mich in einer art Prärie wiederfand.

Columbia River

Danach wurde das Land flacher und es gab viele Farmen.

In Spokane angekommen mietete ich mich mir ein Hotelzimmer in einen dieser Hotels die man aus Krimis kennt. Zum Abendessen gab es dann den besten Burger den ich bisher in den USA hatte. Der Diner ist in einem umgebauten Eisenbahnwagong. Morgens machte ich mich dann auf dem Weg um mir Spokane anzuschauen.

Spokane county courthouse

Steam Plant Restaurant

Spokane falls

Gegen Mittag ging es dann wieder 480 km zurück. Und auch hier hätte ich gerne mitten auf der Interstate angehalten um ein Foto zu schießen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Paul in den USA

Thema von Anders Norén