International Education Week

12. November – 16. November

In dieser Woche wurde in den USA die Möglichkeit der internationalen Bildung und der Austausch von unterschiedlichen Kulturen gefeiert. Am College gab es deshalb zahlreiche Events:

 

Beim Student-Panel ging es um die unterschiedlichen Visa (F-1, J-1, Refugee, und Asylum)

 

Vor allem ging es aber um Themen wie: Erfahrungen die man aufgrund seines Statuses gemacht hat, die Erwartungen an die USA bevor man hierher gezogen ist und über den Kulturschock am Anfang, den wohl jeder erlebt hat. Dabei musste ich an meine ersten Wochen in den USA denken: wie ich mit einer anderen Teilnehmerin in New York vor der Wohnung stand und wir die Tür nicht aufbekommen haben (die Türen schließen anders), selbst das Fenster zu öffnen eine Herausforderung ist, unterschiedliche Maßeinheiten (die unzähligen Male die man mich gefragt hat, wie groß ich bin und keine Antwort darauf wusste, weil mit Metern hier keiner etwas anfangen kann; inzwischen weiß ich dass es 6.5 feet sind)

 

Dabei ist mir vor allem eines klar geworden: jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen…

 

…wenn dir also ein Mensch begegnet, der anders aussieht als du oder einen Akzent hat, sprich die Person an. Vermutlich macht diese Person auf eine ähnliche Weise das gleiche durch wie du selbst.

 

am Mittwoch haben wir mit einer Gruppe von Studenten am jährlichen WorldQuest im Hilton Hotel teilgenommen. In acht Runden wurden Fragen zu Themen wie: World Flags, History of Great Britain, Global Currencies and Foreign Exchanges und World of Sports.

 

die andere Seite der Kamera 🙂

 

Das Abschlussevent am Freitag war Cultural and Cuisine: Jeder hat Essen aus seinem Heimatland mitgebracht und es wurden Präsentationen über verschiedene Länder wie Libanon, Vietnam und Südafrika gehalten. Ich habe einen Apfelkuchen nach Omas Rezept gebacken und Spekulatius (gebacken in Deutschland, gekauft beim Aldi) mitgebracht.

 

 

1 Comment

  1. Hey Hendrik, sieht ja alles super aus…
    Läuft denn auch alles soweit? 😊
    Jetzt ist ja bald Weihnachten und deine Familie ist ja dann da…👍👍
    Viel Erfolg und Spaß natürlich weiterhin!
    Grüße aus Deutschlan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert