Labor day weekend


Nachdem ich versprochen hatte eine Fotogalerie von New York City hochzuladen, ist schon wieder einiges passiert und viele Bilder aus Chicago und Umgebung sind hinzugekommen. Die Galerie lässt also noch ein wenig auf sich warten aber immerhin habe ich jetzt die Zeit gefunden diesen Beitrag hier zu schreiben.

Vor genau zwei Wochen machten wir uns auf den Weg nach Door County in Wisconsin. Dort besitzen die Eltern meiner Hostmom Caryl ein Cottage (Wochenendhaus) direkt am Lake Michigan mit Privatstrand. Natürlich machten wir auf der mehrstündigen Fahrt von Arlington Heights nach Whitefish Bay mehrere Zwischenstopps, denn ich bin immer hungrig. Der erste Stopp hatte allerdings einen anderen Grund: Ich sollte mich rechtzeitig mit Winterklamotten eindecken, denn die Winter in Illinois können verdammt hart sein. In Milwaukee war dann der zweite Stopp für ein mexikanisches Dinner mit anschließendem Frozen Custard Dessert.

Mexikanisches Dinner in Milwaukee

 

„KOPP’S COWS COME FROM GERMANY WHERE CHILDREN ARE OBEDIENT AND STAY OFF THE COWS“

 

Das Eis ist bei den Temperaturen wirklich schnell geschmolzen…

Irgendwann bin ich im Auto eingeschlafen und als ich gegen Mitternacht aufwachte waren wir auch schon am Ziel. Ich habe noch eine halbe Stunde das Rauschen der Wellen und die Sterne in völliger Dunkelheit vom Strand aus genossen bevor es dann Zeit zum Schlafen wurde.

Am nächsten Morgen wurde ich vom Duft von frischen Pancakes und Bacon geweckt. Das sollte unser gemeinsames Frühstück sein.

Der O-Saft macht das Ganze direkt viel gesünder!

Nach dem Einkaufen und diversen anderen Freizeitaktivitäten waren wir am späten Nachmittag zu einem traditionellen Fish Boil eingeladen. Kartoffeln werden zusammen mit Zwiebeln und Fisch über offenem Feuer in einem Kessel gekocht. In Door County leben sehr viele Einwanderer aus Skandinavien – besonders aus Schweden – die sich diese Art des Garens ausgedacht haben um große Gruppen von Holzfällern und Fischern mit Essen zu versorgen.

Fish Boil – Die stilvolle Art zu Kochen

 

Ich bin natürlich satt geworden. Trotzdem gab es noch ein Stück Kuchen zum Dessert.

Der nächste Tag begann mit einem ungewöhnlichen Frühstück. Wir waren bei Al Johnson’s, einem schwedischen Restaurant auf dessen Dach Ziegen leben. Es gibt sogar eine „Goat Cam“.

Achtet auf die Ziegen im Hintergrund

Außerdem erkundeten wir die umliegenden Orte und besuchten das örtliche Feuerwehrmuseum. Der ehemalige Chief des Ephraim Fire Department hat es gegründet nachdem er seinen Sohn bei einem Einsatz verloren hat. Es war wirklich sehr interessant mit ihm über seine Erfahrungen zu sprechen. Natürlich konnte ich auch ein Wappen für meine deutsche Feuerwehr ergattern. Danke dafür!

Retired Fire Chief Niles Weborg und Ich

Dieses Wochenende war wirklich toll. Ich würde noch viel mehr dazu schreiben aber die Zeit wird heute schon wieder knapp. Wir besuchten noch den State Park „Cave Point“ und waren Zip Lining. Auf dem Heimweg kauften wir bei einem Bauernmarkt leckere Salsa und sind dann irgendwann erschöpft und wieder hungrig in Illinois angekommen.

Zip Lining

 

Cave Point State Park

One Reply to “Labor day weekend”

  1. Moin Bjarne, dass hört sich ja eher nach einer kulinarischen Testreise an. Sehr interessant. Und pass bloß auf Dein Gewicht auf. Hi, hi!!! Liebe Grüße, Stevie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert