Appleton, College, erstes Auto, …

Hello 😉

Letztes Wochenende waren wir mit den International Studenten bei einem Camping Trip in Stevens Point. Das war richtig cool. Wir sind Kajak und Kanu gefahren, waren Bogenschießen, Klettern und haben viele Teambuildings-Challenges (z.B. Escape Room) gemeistert. Abends haben wir zusammen am Feuer gesessen und ich habe meine ersten Smor’s gegessen (Kekse mit gegrillten Marshmallows und Schokolade). Diese sind einfach göttlich!!

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Woche Montag war ich mit meiner lieben Gastmama Mary am Fox River in Kaukauna (Thousand Islands). Hier ist das Wasser normalerweise um diese Jahreszeit sehr flach, sodass man die vielen Felsen im Wasser sehen kann. Da es aber die letzten Wochen viel geregnet hat, ist das Wasser sehr hoch.

Vorher habe ich auch meinen ersten richtigen „Culture Shock“ erlebt. Man muss erst einmal vorwegnehmen, dass die Menschen hier in Wisconsin sehr, sehr freundlich zu jedem sind und sich immer auf der Straße grüßen und gerne Smalltalk halten. Aber heute war das echt extrem. Ich war mit Mary in einer kleinen Bäckerei und als die Verkäuferin mitbekommen hat, dass ich aus Deutschland bin, hat sie angefangen mich richtig auszuquetschen mit einer Frage nach der nächsten (Woher kommst du in Deutschland?; Wie lange bist du schon hier und wie lange noch?; Was machen deine Eltern beruflich?; Hast du Geschwister?; Wie alt ist deine Schwester?; Welches Essen vermisst du?; Was vermisst du am meisten?;…) Das war etwas unangenehm.

Anschließend habe ich mich mit Galina in Appleton getroffen und wir sind ein bisschen durch die Stadt und den Park der Lawrence University gebummelt (ich gehe aber auf das Fox Valley Technical College, das etwas außerhalb liegt).

 

Die kommenden Tage habe ich mit dem spannenden Thema Autokauf verbracht. Das ist gar nicht so einfach ein günstiges, sicheres und qualitativ gutes Auto zu finden. Zum Glück wurde ich dabei von David unterstützt. Nach sehr vielen Probefahrten habe ich am Freitag endlich mein erstes eigenes Auto gekauft. Das war ganz schön aufregend!!

Nachdem wir hier in Wisconsin am Wochenende einfach ein traumhaft schönes Wetter hatten, habe ich am Sonntag zusammen mit meinen Gasteltern einen Bike Trip (22 Miles) entlang des großen Michigansees gemacht. Die Endstation war natürlich eine Eisdiele :).

So langsam habe ich mich auch an den Alltag im College gewöhnt. Ich habe zwar nur drei Tage in der Woche College, aber trotzdem habe ich einiges an Hausaufgaben zu erledigen. Diese muss ich über ein Onlineportal bearbeiten und pünktlich zum Klassenbeginn übermittelt haben. Ansonsten erhält man 0 Punkte. Ich belege die Kurse Accounting, Business Law, Microsoft Office und American Language and Culture. Mein absolutes Lieblingsfach ist American Language and Culture. Der Lehrer ist einfach richtig cool und gestaltet den Unterricht richtig interessant. Letzte Woche mussten wir zum Beispiel etwas über die amerikanische Kultur herausfinden und durften dazu im College herumlaufen und 3 Personen zu verschiedenen Fragen interviewen (Lieblingsoutfit, Freizeitgestaltung, Lieblingsessen und was Sie genau an diesem Tag vor 17 Jahren gemacht haben (11.09.2001)).

In Accounting habeich auch schon meinen ersten Test geschrieben.

Bye Bye,

Eure Anna 🙂

 

 

Ein Gedanke zu „Appleton, College, erstes Auto, …

  • 30. September 2018 um 21:59 Uhr
    Permalink

    Ich finde deinen Blog richtig cool und dein Auto sieht fast aus wie ein Mercedes…
    LG
    Max 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert