Und nooooch einmal tief Luft holen…Attacke- weiter gehts!!
Denn nach der Ankunft und Parkplatzsuche ging es direkt weiter mit einem gemeinsamen Abendessen und Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer.
Am darauf folgenden Tag fuhren wir mit dem Kulturprogramm fort. Der Tag war gefüllt mit einer Rede: „Civil Rights in the Media“ sowie Besuch des National Museum of African-American History. Sightseeing durfte natürlich nicht fehlen:

Washington Monument

„I HAVE A DREAM“ – Martin Luther King

World War 2 Memorial

Korean War Vets Memorial

Lincoln Memorial

Martin Luther King, Jr. Memorial

Guten Tag Mister President – The White House
Am nächsten Tag standen weitere Highlights auf der Tagesordnung:

1. Besuch Capitol Hill

Kurze Wartezeiten und es gibt auch starke Sicherheitskontrollen (man darf nicht viele Dinge mit ins Capitol Hill nehmen …..)

Der Punkt, wo alles began…

The Statue of Freedom

Underground im Capitol Hill unterwegs

Und auf ins House of Gallery, U.S. House of Representatives

Natürlich durften wir keine Handys mitnehmen. Daher ein Einblick über Google vom House of Representatives
Wir saßen im U.S. House of Representatives während Nancy Pelosi (Demokrate und Sprecherin des Repräsentantenhauses) und weitere Mitglieder dem Republican Don Young (Alaska) für seine lang bestehende Amtszeit dankten.
Ein weiterer Höhepunkt: Wir durften uns unserem Representative (Kansas) Sharice Davids vorstellen. Sie ist ein junges Mitglied des Repräsentantenhauses (seit Januar). Sie ist eine der ersten weiblichen Abgeordneten mit indiger Abstammung sowie auch erfolgreiche Boxerin. Leider hatte sie nicht viel Zeit und wir tauschten uns einige Minuten mit ihrer Mitarbeiterin aus.

Rep. Sharice Davids
Doch der aufregende Tag war noch nicht vorbei. Weiter ging es zum Basketballspiel: Washington Wizards vs. Dallas.
Bei einigen klickt es vielleicht schon…denn für Dallas spielt wer?
DIRK
DIRK NOWITZKI!!!
Next Day: Auf ging es ins U.S. Department of State, wo wir uns einiges u.a. über die deutsch-amerikanischen Beziehungen anhörten.

Auf ging es ins Newseum, wo Themen des Journalismus ausgestellt sind. Da war man schon ein bisschen stolz, als ich Sharice Davids sogar im Museum entdeckt habe (unten recht). Sie wurde abgebildet aufgrund ihrer sexuellen Orientierung.

National Museum of Natural History

TRUMP Hotel
Und auf einmal war die Woche auch wieder vorbei und wir mussten uns wieder alle voneinander verabschieden bis zum Sommer….und der steht ja leider auch schon wieder vor der Tür.
Washington D.C. ist eines der schönsten Städte, de ich bisher in den USA besucht habe. Einfach GEIL!! 🙂
Washington D.C. wir werden uns auf alle Fälle noch einmal sehen! 😉