Paula in den USA

Junge Altmärkerin auf Entdeckungsreise der unbegrenzten Möglichkeiten

Die Uhr tickt…

In weniger als 30 Tagen geht es looooooos! 🙂

Die letzten Tage waren sehr aufregend für mich. Neben den organisatorischen Angelegenheiten, wie Visum, Abmeldung der Wohnung, Besorgung einer Kreditkarte, Lösung versicherungstechnischer Fragen, stand im Juni noch meine Abschlussprüfung an. Seit dem 11.06. bin ich Industriekauffrau und mit bestandener Prüfung kann dem Auslandsjahr nichts mehr im Wege stehen 🙂 !

Ein Bestandteil des Programms ist die Patenschaft zu einem Abgeordneten des eigenen Wahlkreises. In meinem Wahlkreis Altmark 066 darf ich Herrn Eckhard Gnodtke (CDU), MdB meinen Paten nennen. Mitte Juni lernte ich ihn persönlich kennen, er zeigte mir seinen Arbeitsplatz in Berlin, ließ mir Einblicke in seine alltäglichen Aufgaben geben und zudem durfte ich eine Debatte im Deutschen Bundestag zum Thema „Bundeswehreinsatz im Mittelmeer“ mitverfolgen. Vielen Dank dafür Herr Gnodtke!

Doch in den letzten Tagen wartet man nur noch auf diese EINE Mitteilung……seit Mitte Juni werden die Platzierungen nach und nach durchgegeben. Ich bin sooo gespannt, wo genau es für mich hingeht 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2025 Paula in den USA

Thema von Anders Norén