Hallo zusammen,
ich melde mich dann auch mal wieder nach einer etwas längeren Zeit bei euch. Zum Glück habe ich alle notwendigen Dokument relativ schnell erhalten (Social Security Number, Driver´s License und Bank Account), sodass ich mich schnell auf die Suche nach einem Auto machen konnte.
Leider war es nicht so leicht etwas gutes zu finden, bis ich auf einen bezahlbaren VW Jetta traf. Er ist nicht perfekt aber er fährt und es ist ein deutsches Auto. Die Amis fahren viel Toyota, Subaru und Honda hier.

Mein erstes eigenes Auto
Ab dem Zeitpunkt bin ich ziemlich viel rum gefahren und hab mir die Gegend angeschaut.
Zu erst haben mir meine Gasteltern Mount Baker gezeigt. Da das hier ja Amerika ist, kann man natürlich mit dem Auto bis ganz oben fahren. 😀

Nooksack Falls
Auf dem Weg dort hin haben wir uns noch die Nooksack Falls angeschaut.

Nooksack Falls

730 Jahre alt und 2,5 Meter Durchmesser
Außerdem sind wir noch an einem Info Center vorbei gekommen, an dem eine Baumscheibe aus dem Nationalpark aufgestellt war.

Weiter auf unserem Weg nach oben sind wir an einem kleinen See vorbei gekommen. Dort haben wir die Gelegenheit genutzt um ein paar Bilder zu machen.



Ab da waren es nur noch ein paar Meter bis wir oben angekommen sind.


Der Mount Baker ist 3286m hoch und ein Vulkan, auf dem auch Gletscher sind. Aufgrund seiner höhe kann ich ihn immer auf dem Heimweg von Bellingham sehen.
Die Wochen danach habe ich mich mit meinem Auto weiter auf die Suche nach schönen Orten rund um und in Bellingham gemacht. Ich habe einige gefunden aber ich bin mir sicher das waren noch nicht alle.
Lake Whatcom

Lake Whatcom
Boulevard Park am Pazifik
Zum Teil kann man im Hintergrund die nahe gelegenen Inseln erkennen.

Boulevard Park am Pazifik

Boulevard Park
Der Whatcom Falls Park befindet sich mitten in Bellingham

Whatcom Falls Park mitten in Bellingham

Whatcom Falls Park
Nach all diesen schönen Parks habe ich meinen bis jetzt Lieblingspark gefunden. Den Lake Whatcom Park. Hier gibt es auch noch ein paar Wasserfälle und man kann super laufen gehen. 😀
Lake Whatcom Park

Lake Whatcom Park

Lake Whatcom Park

Wasserfälle im Lake Whatcom Park

Vor einer Woche war ich dann in Seattle. Nach der ganzen Natur war ein bisschen Stand auch mal ganz schön. Ich habe mich dort mit einem anderen Teilnehmer getroffen, der in Seattle Platziert wurde. Er hat mir ein bisschen die Stadt gezeigt, die ich nur jedem empfehlen kann.

Der erste Starbucks

Gum Wall


Im Public Market Center
Wie man hier gut erkennen kann ist es ziemlich voll im Public Market Center. Die meisten Produkte die man hier kaufen kann sind frisch und aus der Region.

Space Needle

Kerry Park
In Seattle gibt es noch viel mehr Dinge zu sehen. Also es lohnt sich! Ich bin an dem Tag 25km gelaufen und es ist ziemlich bergig dort… Es war ein super anstrengender Tag aber echt interessant.

Zum Schluss noch der Ausblick von unserer Veranda ohne den ganzen Smog von den Waldbränden.

Morgen startet bei mir die Orientierungswoche am College. Das Abenteuer geht weiter. 🙂
Viele Grüße
Caro