Hello 😉
Leider etwas verspätet, aber besser spät als nie!
Nachdem meine Eltern am 15. Dezember wieder Nachhause geflogen sind, haben mir meine Gasteltern eine kleine Tour mit den verrücktesten Weihnachtsdekorationen in der Umgebung gegeben. Das war wirklich verrückt. Bei einem der Häuser konnte man auf einen bestimmten Radiosender stellen und die Lichter haben sich im Takt zur Musik bewegt. Ein Anderer hatte in seinem Garten eine Nordpol Stadt aufgebaut, mit verschiedenen kleinen Schaufenstern.
Ein weiteres Highlight in der Vorweihnachtszeit, war der Pain Art Center in Oshkosh. In dem kleinen Schlößchen wurden alle Räume wie in dem Ballett der Nußknacker geschmückt. Einfach sooo wunderschön.
24.12. Christmas Eve
Dieser hat mit einem Open House in der Nachbarschaft gestartet. Alle Nachbarn haben sich zusammen getroffen. Ein paar haben ein kleines Konzert gegeben und es gab heißen Apple Cider und Weihnachtsplätzchen.
Anschließend ging es mit der Bellaire Court Weihnachtsfeier weiter. Hierzu sind wir erst alle zusammen mit der kompletten Nachbarschaft um den Bellaire Court gelaufen und haben zusammen Weihnachtslieder gesungen. Anschließend wurde die Geschichte erzählt, weshalb Santa Claus jedes Jahr zurück in den Beillaire Court kommt. Und zu meiner riesen Überraschung, habe sogar ich ein kleines Geschenk von Saaantaaa bekommen :).
Im Anschluss sind wir (Ann, Dave, Mary und ich) zusammen in die Kirche gegangen und mit Schlusslied „Stille Nacht“ hat für mich Weihnachten angefangen.
Zuhause haben wir dann, nach Deutscher Tradition, die Geschenke ausgepackt. Von meinen lieben Gasteltern habe ich ein Ticket für das Musical Anastasia bekommen. Darauf freue ich mich schon riesig!! Eine riesen Überraschung war es auch ein paar Geschenke aus der Heimat unter dem Baum zu finden ;). Normalerweise werden die Geschenke erst am nächsten Morgen ausgepackt.
Allerdings hatte ich, nach amerikanischer Tradition, am nächsten Morgen, Schokolade in meinem Stiefel am Feuerplatz :).
Den 25. haben wir ganz entspannt, mit einem Kinobesuch, Spieleabend, usw., verbracht. Ein weiterer Unterschied ist auch, das es hier in den USA keinen zweiten Weihnachtsfeiertag gibt.
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!!
Bye Bye 🙂
Eure Anna