Appleton with my American and German Family

Hello 🙂

Endlich konnten meine Eltern auch mal meine Hostfamily kennen lernen. Die Vier haben sich gleich super verstanden und somit verlief die Woche super und total unkompliziert.

Das Lambeau Field Stadium in Greenbay  (Home der Packers), welches ca. 30 min von Appleton entfernt ist, musste natürlich besichtigt werden. Die Führung war richtig gut und mein Dad könnte ab jetzt ein Footballfan sein ;).

Den Dienstag musste ich leider weitesgehend ohne meine Eltern verbringen, da ich zwei Kurse im College hatte. Allerdings haben wir den Abend zusammen verbracht und meine Eltern konnten Ihre ersten Smor’s essen ;).

Am nächsten Tag hatten meine die Beiden die Chance die Verbesserung meines Englischs live mit zu erleben. Denn ich habe eine Präsentation über Deutschland am College gehalten. Dabei durfte natürlich auch mein Dirndl und eine Bayernflagge nicht fehlen!! Als Nachtisch gab es selbst gebackene Plätzchen :).

Unter dem folgenden Link könnt Ihr euch meinen Teil der Präsentation auch einmal anhören :).

Anschließend habe ich den beiden noch eine kleine Tour durch Appleton Downtown gegeben.

Der Donnerstag war etwas relaxed und am Abend sind wir in das Winterkonzert der Appleton North High School gegangen.

Und schon stand auch der letzte Tag der Woche vor der Tür, diesen habe ich nochmal alleine mit meinen Eltern verbracht und wir sind zur Hauptstadt von Wisconsin gefahren: MADISON.

 

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!

Bye Bye,

Eure Anna 😉

 

 

Family Reunion in Chicago

Hello 😉

ja, ihr habt richtig gelesen, am 6.12. (Nikolaustag) war es endlich soweit und ich habe meine Eltern nach fast 4 Monaten wieder gesehen.

Ich konnte es kaum erwarten, denn die beiden sind bereits am 5.12. in Chicago gelandet, aber ich musste am 6.12. noch einmal in das College und konnte daher erst am Abend mit dem Zug von Milwaukee nach Chicago fahren. Um 21:05 Uhr ist der Zug dann endlich angekommen und ich konnte mit ein paar Freudentränen meine Eltern wieder in die Arme nehmen. Es war sehr unwirklich, dass sie auf einmal hier waren, in CHICAGO.

Den Abend haben wir dann nur noch in der Hotelbar ausklingen lassen, denn wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hatte ich Einiges zu erzählen. Da ja Nikolausabend war, haben mir meine Eltern auch einen kleinen Schoko Nikolausi mitgebracht. Der wurde auch gleich geköpft :).

7.12. – 4 MONATE in den USA

Natürlich stand etwas Sightseeing und SHOPPING auf der Tagesordnung ;).

Der Willis Tower ist mit 108 Etagen das höchstes Gebäude in Chicago.

Von dort oben hat man einfach eine atemberaubende Aussicht, auf den Lake Michigan und die komplette Stadt.

8. Dezember

The Bean

Christkindlmarket

Das absolute Highlight war das Theater „A Christmas Carol“.

 

 

Leider ging es am Sonntag auch schon wieder zurück nach Appleton.

Bye Bye,

 

Eure Anna 🙂

 

 

 

Christmas season

Hello 😉

wie Ihr bereits in meinem letzten Beitrag lesen und sehen konntet, fängt die Weihnachtszeit hier etwas früher an. Am Tag nach Thanksgiving (23. November) haben viele bereits ihr Haus mit bunten Lichtern und Weihnachtsdeko geschmückt.

Da ich in einer etwas kleineren Nachbarschaft lebe und diese untereinander viel Kontakt haben, wird am 24.12. eine kleine Weihnachtsfeier (mit einem Christbaum) auf der Straße gefeiert. Dies bedarf natürlich auch viel Vorbereitung. Dieses Jahr fand das Vorbereitungstreffen im Haus meiner Gasteltern statt und daher habe ich Mary fleißig beim Plätzchen backen geholfen. Natürlich durften dabei auch Vanille Kipferl nicht fehlen :).

Am 29.11. hatten wir auch noch ein kleines Thanksgiving Dinner mit dem international Exchange Club. Hier haben wir zusammen gegessen, Weihnachtsmusik gehört und anschließend Weihnachtskarten für Menschen in Krankenhäusern gestaltet. Ihr werdet es nicht glauben, aber das war Thanksgiving Dinner Nummer 3.

Eines meiner Lieblings-Erlebnisse in den letzten Wochen, war der Botanical Garden in Greenbay. Dieser ist um diese Jahreszeit mit vielen bunten Lichtern geschmückt und es sieht einfach wunderschön aus. Am 30.11. haben wir einen Ausflug mit den internationalen Studenten und Gastfamilien dorthin gemacht. Ein Gruppenfoto mit Santa sprang dabei auch raus :).

 

Natürlich mussten wir auch noch den perfekten Christmastree finden und ein paar Tage später dekorieren :). Das hat einfach richtig Spaß gemacht. Meine Gasteltern haben Christbaumschmuck aus aller Welt, von ihren vielen Reisen und so haben Sie auch eine kleine Kuckucksuhr und einen kleines Männchen mit einem Bierkasten. Diese durfte ich dieses Jahr natürlich an den Baum hängen.

Und dann fing auch schon der Countdown an zu laufen bis ich meine Eltern wieder sehe…, aber darüber schreibe ich meinem nächsten Beitrag.

Bye Bye,

Eure Anna 😉