New York

Hello 😉

Nach vielem umpacken, Abschiedsparty und ein paar Tränen ging es am 7. August früh morgens endlich zum Flughafen nach Frankfurt. Dort haben wir dann auch unsere Hoodies und T-Shirts bekommen. Nach langen 8 Stunden Flug sind wir in New York gelandet. Ich konnte es noch immer gar nicht glauben, dass ich eine der 75 glücklichen Teilnehmer des 35. PPP bin und jetzt für ein Jahr weg bin!!!

Mit dem Bus ging es dann vom JFK-Flughafen zu unserem Hostel. Dort angekommen, habe ich mit Lena unser Zimmer bezogen (Koffer rein Zimmer voll) – es war wirklich nicht viel größer als eine Abstellkammer! Aber dafür waren wir eben mitten in Manhattan. Nach einem Abendessen im Bryant Park ging es auch schon  weiter zum Sightseeing (Times Square, Rockefeller Center, Central Park, etc.).

Am nächsten Tag hatten wir auch schon unser Orientierungsseminar im 22. Stock des US Department of State. Dort wurden uns wichtige Infos bezüglich der Krankenversicherung, dem Autokauf, der Gastfamilie, usw. gegeben. Ab 5 Uhr hatten wir Freizeit um weiter die Stadt zu erkunden. Zusammen mit Lena und Christian haben ich die Fähre an der Beeindruckenden Skyline vorbei bis Brooklyn genommen. Von dort aus sind wir über die Brooklyn Bridge gelaufen und haben einige Stopps für das perfekte Foto eingelegt (ich wusste nicht das diese Brücke sooo lang ist).

Donnerstags ging das Seminar weiter und wir haben endlich die lang ersehnten Infos zur Weiterreise von New York zum Platzierungsort erhalten. Anschließend war wieder Sightseeing angesagt :).  Die Freiheitsstatue durfte auf diesem Trip natürlich auch nicht fehlen.

08/10/2018:     NewYork -> Atlanta -> Appleton

Bye Bye,

Anna