Die ersten Tage in Kennesaw,Georgia

Seit heute bin ich seit genau eine Woche in Kennesaw, Georgia und deswegen möchte ich gerne über die ersten Tage in in diesem schönen Vorort von Atlanta berichten. Der Flug von New York LaGuardia nach Atlanta Hartsfield-Jackson war sehr entspannt und angenehm da ich zusammen mit Lisa, Andre & Clara geflogen bin, die ebenfalls im Großraum Atlanta platziert sind. Am Flughafen wurde ich herzlich von meiner Gastfamilie empfangen und wir machten uns auf die Fahrt nach Kennesaw. Obwohl der Verkehr in Atlanta für seine kilometerlangen Staus berüchtigt ist, sind wir recht gut durchgekommen und dann erstmal lecker mexikanisch essen gegangen. In den Tagen bis zum Beginn des Semesters am Montag habe ich einigen Papierkram erledigen können und den Campus erkundigt. Dieser ist gefühlt so groß ist wie ein Kleinstadt und beinhaltet ein 3-stöckiges Fitnesscenter, mehrere Sportarenen, eine Klettehalle, Sportplätze, Stadien, Restaurants, Kantinen und vieles mehr. Meine Kurse Principles of Finance, US Diplomatic History, Mass communication und American Goverment sind zum Glück aber alle äußerst nah aneinder gelegen. Ab Diesnatg wurden dann die Vorlesungen besucht und ich konnte einen Job als Deutsch-Tutor ergattern. Zur Zeit sieht mein Tagesablauf also so aus, dass ich den Vormittag und Nachmittag an der Uni Verbingen und zwischen den Vorlesungen versuche Papierkram zu erledigen und Sport zu treiben. Abends esse ich dann meistens mit meiner Gastfamilie und wir schauen anschließend gemeinsam eine Serie oder eine Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert