Es wird konkreter…

In den letzten Tagen trudelten per E-Mail und per Post ein paar interessante Informationen im beschaulichen Ostfriesland ein, die ich euch gerne auf diesem Wege mitteilen möchte. Das J1-Visum, welches ich Mitte Juni in der Botschaft in Berlin beantragt habe, lag eingeklebt in meinem deutschen Pass in einem dicken Umschlag im Postkasten. Viel interessanter war aber die Mail von der GIZ, mit der uns die Orte und Hosts mitgeteilt werden, bei denen wir ein Jahr PPP erleben dürfen.

Kennesaw, Georgia soll es für mich heißen!

Quelle: Google Maps

Da mir das ehrlich gesagt nichts sagte wurde also erstmal Google-Maps und Wikipedia bemüht und folgendes ist herausrausgekommen. Kennesaw ist ein Vorort von Atlanta (38km) und hat 30.000 Einwohner. Die Stadt sieht von oben sehr schön aus und meine Platzierung ist sowohl sehr gut zur Universität gelegen und zudem sind noch 2 andere PPP’ler in der Nähe. Für mich jedoch viel wichtiger waren die Informationen zur Gastfamilie. Über die wenigen Informationen die enthalten waren (Hund, „Gastbruder“, etc.) habe ich mich sehr gefreut! Noch mehr freue ich mich aber, diese Menschen dann ab August richtig kennen zu lernen! Abschließend kann ich sagen, dass  die Vorfreude immer weiter steigt und meine Platzierung für mich sehr passend scheint… ab August wissen wir mehr 🙂 !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert