Paula in den USA

Junge Altmärkerin auf Entdeckungsreise der unbegrenzten Möglichkeiten

Oh du schöne (Vor-) Weihnachtszeit

Hi na,

ja, „Oh du schöne Weihnachtszeit“ – das habe ich mir auch gedacht… Leider Gottes war es für 74 Deutsche und mich nicht so schön entspannt. Wir hatten ganz schön zu kämpfen bzw. einige immer noch – Warum? In dieser Woche standen überall die Finals/Klausuren am College an. Da es so stressig war, hat unser College gute Alternativen gefunden, um die fleißigen Studenten zu unterstützen und ihnen auch geholfen, sich Zeit zur Erholung zu nehmen. Wie?:

Puppies streicheln- Welpen wirken nämlich stressmindern und bereiten jedem eine Freude (stimmts liebe Mutti 🙂 )

International Student Club – Spiel: Wer packt am Besten seinen Teamkollegen in Weihnachtspapier ein. Wer hat gewonnen? Richtig! Mein Team mit dem blauen Herz (links) 🙂

Neben den Spielereien gab es kostenlose Handmassagen und Nagelkosmetik. Sowas muss man natürlich mitnehmen 🙂

Seit letzter Woche habe ich es geschafft. Und wie schnell die Zeit rennt, ist das Studentenleben auch schon wieder rum.  Ich habe auch allerhand im Bereich Management, Business und Public Speaking dazu lernen können. Es war eine suuuuper Zeit am Johnson County Community College und ich werde auf alle Fälle auch im nächsten Halbjahr öfter vorbeischauen.

Um sich aber schon mal etwas auf die besinnliche Zeit einzustimmen, durfte das Plätzchenbacken nicht fehlen.

So lange stand ich noch nie in der Küche ( 6 Stunden..) Ich hoffe meine Mutti ist stolz auf mich 🙂

Nach dem gebacken wurde, wurde aber auch  fleißig verkauft! #internationalstudentclub #differentcultures1love #Kuuuuuuchen!

 

NIKOLAUS!!!!

So fleißig, wie ich mein Schuhe auch geputzt habe und so artig, wie ich war – zu mir kam der Nikolaus leider in diesem Jahr nicht. Jedoch aber zu meiner lieben Hostmom Nora und unserer Mitbewohnerin Ziyoda. In den USA wird der 06. Dezember nicht gefeiert. Da wir aber ein internationales Haus in diesem Jahr sind, feiern wir die Kulturen jedes Landes und alle lernen dazu 🙂 . So muss das doch laufen.

So ist man dann doch in die Weihnachtsstimmung gekommen. :)…

 

Ice Skating, Crown Center Kansas City

Blizzard in Overland Park eingetroffen – Da durfte ich auch glatt erstmal eine Runde Schneeschieben – Wo ist mein Bruder, wenn man ihn mal brauch 🙂

Oder habe ich mich zu früh gefreut….?

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Paula in den USA

Thema von Anders Norén