Paula in den USA

Junge Altmärkerin auf Entdeckungsreise der unbegrenzten Möglichkeiten

Kansas City im November

Hello Friends,

 

Alle zwei Jahre (nach der Hälfte der Amtszeit des Präsidenten) finden Kongress- und Gouverneurswahlen, in diesem Jahr am 06. November, statt. Dabei umkäpfen die Republikaner und Demokraten ihre Sitze im Repräsentantenhaus sowie ein Drittel des Senats werden neu gewählt. Im Senat halten die Republikaner die Mehrheit, aber im Repräsentantenhaus sind es die Demokraten, die sich durchgesetzt haben. Bei der Gouverneurswahl in Kansas sind wir demokratisch vertreten.

In den USA wählt man heutzutage digital an den Election Polls

Die Sozialen Netzwerke erinnerten selbst mich auf unterschiedlichsten Wegen daran und versuchten mich zum wählen zu motivieren – leider bin ich kein US-Bürger und darf das natürlich nicht

Als Anerkennung, dass man wählen war, gab es einen Sticker

Im November besuchten uns wieder einmal Anna und Markus.

Wir schauten uns dann noch einmal Kansas City Downtown genauer an.

 

The Scout Kansas City

Wir fuhren nach Jamesport, Missouri. Die Stadt ist unter anderem bewohnt von Amish People. In Nordamerika gibt es ca. 250.000 Amish. Dort fahren sie statt Auto mit der Kutsche, sie nutzen keinen Strom aus der Steckdose sowie kein Telefon, Fernseher oder Internet. Sie leben für ihre Kirche, Kultur und Kinder. War super mal in eine ganz andere Welt einzutauchen.

In der Stadt Jamesport

Das „Auto“ wurde im Parkmodus abgestellt

Achtung Kutsche!

Warten bis die nächste Kutsche vorbei rauscht

Nora hat mich zu einem Jazz Konzert der U.S. Army eingeladen. Es war super interessant. Die Army zeigte einen Film während des 2. Weltkrieges und haben diesen mit Musik untermalt.

Mädelsausflug 🙂

U.S. Army Jazz Band

 

In der Woche vom 12.-16. November fand die International Education Week statt. Wir weihten bei uns am College das Büro für internationale Studenten ein und stellten unser CBYX Austauschprogramm vor. Zudem wurden schon vorläufig einige Worte zu unserem Lieblings Collegecounselor Dave gesagt, da er nächstes Jahr leider in Rente geht. Er ist einer, der über 20 Jahre Erfahrungen mit unserem CBYX Austausch hat und auch Nico und mir zeigt, wie wichtig internationale Beziehungen sind.

Programmvorstellung

Als Dankeschön haben wir Dave unseren ersten selbstgemachten amerikanischen Kuchen geschenkt 🙂

unser selbstkreierter CBYX – Kuchen

Auch bei uns kam schon der erste Schnee. Jedoch ändert sich das Wetter gefühlt jede halbe Stunde.

An alle, die auch schon ihr Auto freikratzen mussten- allzeit unfallfreie Fahrt! 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Paula in den USA

Thema von Anders Norén