Paul in den USA

Eine weitere 35. Parlamentarisches Patenschafts-Programm Blogs Website

Hallo Welt, ich bins wieder, euer Paul. Viel ist in den vergangenen Monaten passiert. Viel von dem ich euch berichten will, und muss, nach dem Cliffhanger des letzten Berichtes.

Also gehen wir noch einmal in der Zeit zurück.

Durch Schimmel im meinem Zimmer musste ich anfang Februars meine Hostfamilie wechseln. So kam ich dann zu der, mittlerweile 73 jährigen, Mary. Es war geplant das ich bei Mary bleiben kann bis Wendy den Schaden in meinem alten Zimmer behoben hat. So weit so gut. So lebte ich bei Mary für die ersten Wochen bis zu dem Civic Education Workshop. Eine Woche in Washington D.C mit allen PPPlern in der wir uns hauptsächlich mit den Themen Meinungsfreiheit und den Schwarzen Aufständen in den 60ern beschäftigten. Ebenso besuchten wir auch mehrere Museen, das Capitol und hatten auch generell viel zeit um uns die Stadt anzusehen. Anfang dieser Woche bekam ich eine SMS von Wendy das mein Zimmer wieder bezugs fähing wäre. Natürlich freute ich mich darüber und machte mit ihr aus, dass ich nach meiner rückkehr aus D.C wieder bei ihr einziehen werde. Dann aber an dem Tag an dem ich plante wieder bei ihr einzuziehen, und nach mehreren SMS mit meiner College Koordinatorin teilte sie mir mit das bei Wendy Krebs diagnostiziert wurde und sie sich deswegen nicht mehr in der Lage sieht mich weiterhin zu hosten.

Nach meinem letztem Stand geht es Wendy den Umständen entsprechend gut. Der Krebs wurde wohl noch rechtzeitig erkannt. Und eine Chemotherapie wurde begonnen.

Mary hat sich dazu bereit erklärt mich bei ihr aufzunehemen bis das Jahr vorüber ist.

Das ist aber noch nicht das Ende.

Mary hat einen Freund namens Zola, mit dem sie 4 mal die Woche bowling spielen geht und danach essen. Dabei muss ich betonen das Zole 86 ist eine kaputte rechte Schulter hat deswegen mit Links wirft und immer noch einen 200ter score wirft. Ich war einmal mit den beiden mit. Ich meine Zola hatte einen score von um die 250, Mary einen um die 190 und ich einen von um die 80. Ein perfektes Spiel ist übrigends wenn man einen Score von 300 erreicht.

Nach einer Operation wo ihm die Batterie seines Herzschrittmachers ausgetaucht wurde, wurde er sehr krank. Während eines Krankenhaus aufenthaltes wurde ihm dann Krebs im Endstadium diagnostiziert. Er kam dann umgehend in eine spezial Klink in Seattle wo er dann auch nach wenigen Tagen aufenthalt verstarb.

 

Auch wenn dieses Jahr nicht zu meinen schönsten oder spannensten gehört habe ich denoch definitiv einiges gelernt.

 

Das wird wahrscheinlich mein letzter geschriebener Beitrag sein. Es geht auf das Ende zu. Aber ich habe mir vorgnenommen viele Bilder von dem bevorstehenden Roadtrip, im Juli, hier hoch zu laden.

Vielen Dank fürs lesen

Paul Jagomast

 

Weiter Beitrag

Antworten

© 2024 Paul in den USA

Thema von Anders Norén