Paul in den USA

Eine weitere 35. Parlamentarisches Patenschafts-Programm Blogs Website

New York, New York

Endlich ist es so weit endlich geht es los. In Frankfurt ab in den Flieger und nach etwas mehr als 8 Stunden flug in New York am JFK landen. Dort wurden wir von Mitarbeitern von Cultural Vistas mit zwei Bussen abgeholt und zu unserem Hostel, das direkt in Manhatten liegt, gebracht.

Unser Hostel, Vanderbuilt YMCA

Die Zimmer waren ausreichend.

Zimmer 738

 

New York ist eine beeindruckende Stadt, unvorstellbar groß und interessant und dabei habe ich nur Manhatten gesehen. Man kommt nicht mehr aus dem Staunen heraus, wenn man durch die breiten Straßen läuft und Rechts und Links von einem riesige Wolkenkratzer empor ragen. Auf den Straßen herrscht reges Gewusel, Menschenmassen versuchen schnellst möglich zu ihrem Ziel zu gelangen.

New York liebt seine Klimaanlagen, egal ob in Gebäuden oder in der U-Bahn, überall verspürt man einen starken oder weniger starken Windzug der mehr oder weniger angenehm runter kühlt. Die Abkühlung braucht man aber auch da es draußen sehr heiß und sehr schwül ist. Jede bewegung erzeugt einen Schweiß ausbruch.

Nach den Seminaren haben wir recht viel Zeit um uns die Stadt anzugucken. Ich möchte nicht wissen wie viele Kilometer ich gelaufen bin. Aber zum Glück gibt es U-Bahn und Fähre die sehr günstig sind

Manhatten und Brooklyn bridge

Time Square

Am Freitag geht es dann weiter nach Seattle. Noch einmal 6 Stunden flug. Bevor es dann aber zu meiner Gastfamilie geht bin ich noch eine Woche zusammen mit zwei anderen mit PPP-ler bei einer anderen Gastfamilie untergebracht.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Philipp Jost 15. August 2018

    Na, das schaut doch schonmal ganz gut aus, da drüben.
    Viel Spaß und weiterhin tolle Eindrücke.

    Der Blog wird fleißig verfolgt 😉

Antworten

© 2024 Paul in den USA

Thema von Anders Norén