Justine in den USA

Meine Zeit in West Virginia

#7 International Education Month

Das Department of State hat eine jährliche „International Education Week“ eingeführt, immer vom 12. bis 16. November. Der Zweck ist Austauschschüler oder -studenten zu ermutigen an ihren Platzierungsorten Präsentationen über deren Kultur, Land, Sprache oder ähnlichem zu halten um somit den Austausch von kultureller Vielfalt ein bisschen in Schwung zu bringen.

Da in Amerika ja bekanntlich alles ein bisschen größer ist, hat meine Uni kurzer Hand aus der International Education Week einen ganzen Monat gemacht. Über den ganzen November verteilt gibt es also Präsentationen von einigen der 70 internationalen Studenten an der West Liberty University.

Unter anderem auch von mir 😊

Am Montag hielt ich also einen Vortrag über die Unterschiede der deutschen und französischen Arbeitswelt im Vergleich zu der amerikanischen und am Dienstag gab es einen kleinen Deutschkurs für alle die Lust hatten. Anstatt einfach langweilige Standartwörter und -sätze zu erläutern habe ich mich allerdings dazu entschieden ein paar Sprichwörter in Deutsch und Englisch zu vergleichen. So sagt man zum Beispiel in Englisch für „Hinter dem Mond leben“, „to live under a rock“. Auf deutsch: unter einem Stein wohnen! Selbe Bedeutung in beiden Sprachen, allerdings zwei völlig unterschiedliche Arten diese auszudrücken. Das ist auf jeden Fall eine Sache weshalb ich Sprachen so interessant finde.

Andere Vorträge hatten Themen wie zum Beispiel Business in Russland und Nepal, die Sprachen Nepals, verschiedene Länder aus Asien oder Samba und Flamenco tanzen. Abends gab es dann sowas wie „Arts of Languages“ mit einigen Workshops und kreativen Projekten zum Thema Sprachen und nächste Woche stehen „International Tea Time“ und „Global Game Night“ auf dem Plan.

Take care,

Justine

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Andrea Seyfferth 13/11/2018

    Dein Lachen auf dem Bild erfüllt mich im Herzen.Ich bin sooo stolz auf Dich.
    Fühle Dich gedrück…

Antworten

© 2019 Justine in den USA

Thema von Anders Norén