Justine in den USA

Meine Zeit in West Virginia

#1 Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem PPP-Blog!
Hier werde ich versuchen regelmäßig Erfahrungen und Eindrücke zu teilen und Updates zu geben, also viel Spaß beim Lesen!

Erst einmal zu mir: hier in Deutschland habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch absolviert. Danach habe ich sieben Monate in Paris gelebt und gearbeitet, tja und jetzt… geht es in ca. drei Wochen nach Amerika. Realisieren werde ich das wohl erst wenn ich aus dem Flieger steige, oder vielleicht erst später, wer weiß.

Ab August werde ich in West Liberty in West Virginia wohnen und die West Liberty University besuchen. Seitdem ich meine Platzierung erfahren habe freue ich mich auf jeden Fall auf die Zeit, da ich mit meiner Platzierung wirklich zufrieden bin und auch meine Gastmutter mir ein sehr gutes Gefühl gibt. Sie lebt zusammen mit Ihrer Tochter und vielen Tieren und arbeitet als College Coordinator an der West Liberty University.
Alles in Allem steigt also langsam die Vorfreude. Natürlich habe ich auch ab und zu ein mulmiges Gefühl und Angst, aber ganz ehrlich, wer hätte das nicht vor so einer Aktion.

In meinem nächsten Beitrag wird es wohl um das Einführungsseminar und die ersten Tage in New York gehen. Darauf freue ich mich auf jeden Fall schon sehr!!

Take care,
Eure Justine

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Justine in den USA

Thema von Anders Norén