Kannapolis und Atlanta

Kannapolis

Hier mal ein paar Bilder aus dem Ort wo ich wohne. Kannapolis ist ca. 40 Minuten von Charlotte entfernt und hat um die 45.000 Einwohner. Für amerikanische Verhältnisse also eine echte Kleinstadt.

Mein absolutes Highlight ist das GEM-Theater. Hier wird jede Woche ein anderer Film auf der einzigen Leinwand im alten Theatersaal gezeigt. Das beste, der Eintritt kostet nur 5$ (zum Vergleich, für einen Besuch in einem normalen Kino bezahlt man um die 15$, ohne Popcorn).

 

 

 

 

FallFestival im Park, Verkleidung passend zu Halloween. Seit mehr als einem Monat werden im Walmart schon Halloweenartikel verkauft. Wird hier sehr viel größer geschrieben!

 

 

KannapolisLake

 

 

26. Oktober – 29. Oktober – Auf nach Atlanta, Georgia!

Treffen mit anderen Teilnehmern vom PPP

 

CollegeFootball

 

Vor dem Stadion auf dem Parkplatz – die ganzen Studenten feierten hier und es wurde gegrillt

 

Skyline von Atlanta

 

 

Kurztrip nach Helen –  „the charme of Bavaria“

 

in Helen ist es mehr Deutsch als in Deutschland

 

 

Ein Vorurteil welches die Amerikaner über Deutschland haben ist definitiv, dass Deutschland auf Bayern reduziert wird. Jeder läuft in Lederhose und Dirndel rum und trinkt den ganzen Tag Bier.

 

 

Please do not LICK the glass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Comment

  1. Hendrik, du kommst ganz schön rum. Ach, da kommen viele Erinnerungen wieder hoch. Vor allem auch, welche Entfernungen man so überwindet. Viele Abenteuer weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert