Loading...
X

New York

Am 07.08.2018 sind wir alle am John F. Kennedy International Airport gelandet. Wow, endlich zum ersten Mal auf amerikanischem Boden. Es war ein komisches Gefühl, Glück gemischt mit Angst. Denn ich hatte keine Ahnung was mich erwartet, ich war vorher nur ein einziges Mal geflogen und zwar nach Spanien, also nicht wirklich die Welt.

Demnach war der erste Teil (Sicherheitskontrollen usw.) neu und als ich am Schalter stand und meinen Reisepass vorzeigen musste, ist mein Herz fast stehen geblieben. Nicht lachen, das ist nicht witzig haha. Doch als ich die Kontrollen hinter mir hatte, habe ich erstmals richtig realisiert das ich in New York bin und mein Jahr gerade begonnen hat. Wir wurden alle von der amerikanischen Organisation (CBYX; Max und Amanda) erwartet und zur Bushaltestelle gebracht um gemeinsam zum Hotel zu fahren.

Am Hotel angekommen

Es war ein kleines Hotel (Vanderbilt YMCA), wir waren jeweils in zweier Zimmern. Es war etwas eng aber wir waren dort eh nur um  zum schlafen. Nachdem wir unsere Koffer verstaut hatten, ging es direkt mit allen zum Dinner in die Grand-Central-Station. Ich bin ganz ehrlich ich musste direkt an den Film Madagaskar denken (https://www.youtube.com/watch?v=uKJIHMy77EE). Dort angekommen war ich leicht überfordert und suchte verzweifelt nach etwas ohne 3kg Fleisch, naja ich hatte danach circa 3kg Thunfisch auf meinem Sandwich aber was soll man machen? Nachdem wir uns alle was zu Essen geholt hatten, ging es gemeinsam zum Bryant Park und zum Times Square.

Die nächsten Tage

Die nächsten Tage verbrachten wir im State Department und mit Sightseeing. (Wenn ihr etwas über den allgemeinen Programmablauf erfahren wollt, schreibt es mir in die Kommentare.)                                                                                                                                                                                                                                                              Als erstes gingen wir nochmal zum Times Square. Ich kann nur sagen „Wow“, ich glaube das Wort beschreibt alles in einem. Ich fand es um ehrlich zu sein, wirklich schön. Viele sagen ja, die Stadt sei so dreckig aber ich muss echt sagen, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Ich wollte aus New York gar nicht mehr weg haha. Wir sind in den Tagen glaube über 40 Kilometer zu Fuß gelaufen. Ja, ich hatte abends ziemliche Schmerzen und bin wie ein Stein ins Bett gefallen aber das hat sich definitiv gelohnt.

Wo wir genau waren

  • Rockefeller Center / Top of the Rock
  • Central Park
  • HardRock Cafe
  • Times Square

Ja, ist nicht gerade die Welt aber ich bin auch ganz ehrlich zur Freiheitsstatue muss ich jetzt nicht wirklich. Ich werde sehr wahrscheinlich über Thanksgiving nochmal nach New York reisen und ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern wie: 9/11 Memorial, Empire State Building und Brooklyn Bridge. Wer kann schon behauptet, Black Friday in New York verbracht zu haben?

Bilder befinden sich im Anhang. 🙂

Eure Elly

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert