Mein Abenteuer

Ein Jahr USA

Thanksgiving (nur gesättigt anschauen!!)

Ein bisschen spät nach Weihnachten über einen anderen Feiertag zu schreiben, aber ich bin in den letzten Wochen einfach nicht dazu gekommen. 

Meiner Meinung nach ist Thanksgiving einer der besten Feiertage die es gibt. 🙂 Das können wir in Deutschland auch ruhig mal einführen. Es geht nur ums zusammen sein und ums Essen. Ich habe Thanksgiving ein weinig so erlebt wie in all den kitschigen amerikanischen Filmen. Wir haben eine Woche vorher schon angefangen ein paar Dinge für das Festmahl zu Kochen und natürlich wurde auch schon der riesige Truthahn gekauft.

An Thanksgiving kam dann Familie zu Besuch. Wir waren schon ziemlich früh aufgestanden um den Truthahn vorzubereiten und in den Ofen zu schieben. Es dauerte 7 Stunden bis er fertig gegart war. Währenddessen wurden weitere Speisen wie Squash, Kartoffelpüree und Stuffing sowie weitere Leckereien zubereitet, fertiggestellt oder erwärmt. Natürlich gab es auch die Familienmittglieder, die es sich auf der Couch mit Wein, Snacks vor dem Fernsehen gemütlich gemacht hatten.

Kleiner Snack vor dem Essen

Es wurde viel getratscht und gelacht und es war eine super schöne Atmosphäre, da keiner traurig oder enttäuscht über Geschenke sein konnte. Stattdessen wurden nur gutes und Typisches Essen wie Jello und einen Schokotruthahn mitgebracht. Um ca. halb 3 war der Truthahn fertig und es konnte gegessen werden.

Naja nicht wirklich. Zuerst wurden fleißig Bilder von dem gedeckten Tisch und dann von uns allen am Tisch mit Stativ und Selbstauslöser gemacht.

Tisch gedeckt mit Stuffing, Kartoffelpüree, Truthahn, Rotkohl, Squash, Cranberry sauce, Apple salad, Green bean casserole, Brötchen und Jello.

Der Nachtisch: Pie und Apfelweintorte

Nach zwei Stunden Festmahl waren alle so satt, dass wir nach dem Abwasch nur noch vor dem Herdfeuer saßen,  Wein getrunken, gelesen und gequatscht haben. Es war ein wunderschönes Fest mit vielen Traditionen. aber auch total ungezwungen zugleich. Ich glaube wir haben danach noch eine Woche von dem Truthahn in verschiedensten Variationen gegessen.

Viele Grüße

Caro

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Mein Abenteuer

Thema von Anders Norén