My first week in Appleton

Hello 😉

wie Ihr bereits in meinem vorherigen Beitrag lesen konntet, werde ich mein Jahr in Appleton, Wisconsin verbringen. Am 10. August bin ich zusammen mit Johannes gegen 9:30 pm in Appleton gelandet. Dort wurde ich auch schon freudig von meinen Gasteltern (Mary und David) mit einem Willkommens-Schild empfangen. Ich war sehr aufgeregt die beiden kennenzulernen und habe mir viele Gedanken darüber gemacht wie es wohl wird.

Nach einer Fahrt durch Appleton, habe ich mein total süßes Zimmer bezogen und bin todmüde ins Bett gefallen.

Der erste Tag begann gleich mit einer Fahrrad Tour zum Farmer Markt in Appleton, auf dem jeden Samstag frisches Obst, Gemüse, etc. verkauft wird. Im Moment ist Sweet Corn Zeit – ich glaube das wird mein neues Lieblingsessen.  Anschließend habe ich mit den beiden eine kleine Tour durch Appleton Downtown, zum Jefferson Park in Menasha und durch Neenah gemacht. Die Gegend hier ist auf jeden fall sehr grün und ruhig – das krasse Gegenteil zu New York. Somit ging der zweite Tag auch ziemlich schnell herum.

Am Sonntag bin ich morgens mit in die Kirche gegangen, anschließend mit zu einem Picknick der Kirchenmitglieder und am Nachmittag zu einem Boots Trip auf dem Fox River. Dies ist die perfekte Gelegenheit neue Menschen kennenzulernen. Was ich jetzt schon sagen kann: Amerikaner sind extrem offen und freundlich!Das war wirklich ein sehr Ereignisreiches erstes Wochenende :).

Aber das absolute Highlight kam am Montag.

Nach meinem ersten Tag der Orientierungswoche für Internationale Studenten am College, bin ich nichtsahnend mit Mary zum Flughafen nach Green Bay gefahren. Dort haben wir zusammen mit Ihren alten High School Freundinnen unter dem Flügel eines kleinen Flugzeuges gegessen. Anschließend durfte ich dann sogar mal in dem kleinen Flieger mit fliegen und auf einmal sagte Novel (die Pilotin) und jetzt darfst du das Flugzeug alleine lenken – das war echt krass!!! Aber es hat alles geklappt und wir sind alle wieder lebend am Boden angekommen! 🙂 – Mein Lieblingswort für diesen Tag ist AWESOME !

Die kommenden Tage der Orientierungswoche am College sind auch ziemlich schnell herum gegangen. Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt (aus Tunesien, Russland, Ukraine, Japan, usw). Zusammen haben wir uns einige Vorträge angehört. Mit Julie (einer meiner College Koordinatorinnen)  habe ich Mittwochs meinen Stundenplan für das kommende Semester zusammengestellt. Das war gar nicht so einfach, da ich genau 12 Credits benötige und entweder die Kurse zur selben Zeit waren oder nicht in mein Berufsfeld passten. Zum Glück hatte Sie viel Geduld mit mir und wir haben schließlich doch die passenden Kurse gefunden :). Aber natürlich durfte auch der Spaß mit der Gruppe nicht fehlen: Open Air Konzert in Down Town Appleton, Badger Sportspark (Card fahren und Lasertag) sowie eine Public Bustour durch Appleton.

Am Samstag ging es dann mit dem Diversity Picknick im Jefferson Park weiter. Davon werde ich euch aber erst in meinem nächsten Eintrag berichten…

 

Bye Bye,

Eure Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert