Erste Eindrücke von Binghamton, NY

Hallo Leute,

am 10.08.2018 bin ich in Binghamton angekommen, meine Gasteltern Candace und Jim holten mich am Busbahnhof ab und empfingen mich sehr herzlich. Gleich danach fuhren wir Candace zurück in Ihre Arbeit wo Sie mich all Ihren Arbeitskollegen vorstellte (ich konnte mir natürlich keinen Namen merken). Nach der Vorstellungsrunde fuhren Jim und ich zu meinem neuen Host-Zuhause, dort warteten bereits die beiden Hunde und zwei weitere Austauschstudentinnen aus Kolumbien auf uns. Auch dieses Kennenlernen war sehr herzlich. Danach wurde mir das Haus gezeigt, das ging sehr schnell da es im Vergleich zu deutschen Häusern wirklich sehr klein ist. Aufgrund des Platzmangels hatte ich dann auch gleich eine Entscheidung zu treffen. Die kolumbianischen Mädels würden noch bis 15.08 in meinem zukünftigen Zimmer schlafen, wo also soll ich nächtigen? Die Möglichkeiten waren entweder im „begehbaren Kleiderschrank/Abstellkammer“ oder im Zelt. Da es für die nächsten Tage viel Regen meldete, entschied ich mich für den Schrank 😀 .

Am Sonntag machten wir dann einen gemeinsamen Ausflug zum Watskin Glen State Park, das ist bei den Finger Lakes.. Das war wirklich schön. 🙂 Tolle Natur und sehr eindrucksvolle Wasserfälle.

Inzwischen haben wir schon viel unternommen, z.B. waren wir in einem Theater, auf einer Lip Sync Challenge, auf diversen Farmers Markets, haben Verwandte besucht und auf einem kleinen Festival mit Live-Musik und Flohmarkt.

Bis bald, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert